top of page

Gelassen durch den Tag



Kennst du das auch?


Unser Alltag scheint fast nur noch aus Terminen, Aufgaben und aus einer Flut von Nachrichten und Informationen zu bestehen, die Überall ständig auf uns einprasseln. Das kann manchmal Interessant und spannend sein, aber auch sehr anstrengend.

Anstrengend wird es dann, wenn man sich all den Strömungen und Richtungen nicht entziehen kann und sich gefühlsmäßig beeinflussen lässt.


Stress ist ein normaler Teil des Lebens, aber wenn er übermäßig wird, kann er zu negativen Auswirkungen auf die körperliche und emotionale Gesundheit führen.

 

Was soll ich denn noch alles machen, um ein glücklicher entspannter und erfolgreicher Mensch zu werden?


Manchmal reicht es bereits aus, in kleinen Schritten Erdung, Grenzen und Ruhe in sein Leben so zu integrieren, sodass eine innere Ruhe entstehen kann. Der Schlüssel aber ist es, diese kleinen Schritte in den Alltag zu integrieren und die Umstellung dauerhaft lebt, sodass auch im Gehirn die neuen Gewohnheiten neu vernetzt werden können und sich Ruhe und Gelassenheit einstellen kann.


Menschen die es gelernt haben, diese Innere Ruhe bei sich abzurufen

• leiden seltener an Angstzustände, Depressionen.

• lassen sich von den Geschehnissen im Außen nicht aus der Ruhe bringen.

• empfinden auch mehr Dankbarkeit in ihrem Leben.

• strahlen eine gute Energie aus

• sind zufriedener und ruhiger


 

Hier sind einige kleine Tipps, die helfen können, Stress abzubauen:

  • Atemübungen: Atemübungen können helfen, den Körper zu beruhigen und Stress abzubauen. Versuche, tief und langsam zu atmen und dich auf den Atem zu konzentrieren.

  • Bewegung: Regelmäßige körperliche Aktivität, wie z.B. Spazieren gehen, Joggen oder Yoga, kann helfen, Stress abzubauen und die körperliche und emotionale Gesundheit zu fördern.

  • Entspannungstechniken: Techniken wie Progressive Muskelentspannung, Meditation oder tiefe Entspannung können helfen, den Körper und Geist zu beruhigen.

  • Gesunde Ernährung: Eine gesunde Ernährung, die reich an Vitaminen und Nährstoffen ist, kann helfen, Stress abzubauen und die körperliche und emotionale Gesundheit zu fördern.

  • Soziale Kontakte: Soziale Kontakte und gute Beziehungen zu Freunden und Familienmitgliedern können helfen das Gefühl von Geborgenheit und Verbundenheit zu stärken.

  • Positives Denken: Positive Gedanken und eine optimistische Einstellung können helfen, eine positivere Sicht auf das Leben zu entwickeln.


Es ist wichtig zu beachten, dass jeder anders auf Stress reagiert und dass es wichtig ist, die Techniken zu finden, die am besten für dich funktionieren. Wenn Stress übermäßig wird und dich überwältigt, dann ist es ist wichtig, professionelle Hilfe zu suchen.












0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page