top of page
iStock-544330804.jpg

Meine Verfahren und Kosten


Wie ich arbeite
Systemisch, gesprächsorientiert, körperorientiert und mit Herz und Verstand.
Meine besondere Art zu arbeiten ist, dass ich stark mit meiner Wahrnehmung arbeite. Ich konzentriere mich auf das Wesentliche in unserem Gespräch und gebe auch dem Ausgeschlossenen einen Platz.
Durch lösungsorientiertes Arbeiten in Verbindung mit Ressourcen – Arbeit vermittle ich Dir Hilfe zur Selbsthilfe. Ungesehenes wird sichtbar, erkannt, anerkannt und kann gelöst werden.

 

Meine Verfahren:
 

  • Systemische Psychotherapie und Coaching

  • Körperorientierte Traumatherapie

  • Mehrgenerationale Systemische Psychotraumatologie

  • Familienstellen Seminare, Aufstellungen in der Gruppe

  • Innere Kind Arbeit

  • Klientenzentrierte Gesprächsführung



Im Gespräch können ganz individuell die oben genannte Verfahren einfließen.
 
In meiner Praxis behandle ich Dich als Privatpatient

Bitte beachte, dass ich ausschließlich privat abrechne. Du benötigen daher keine Überweisungen oder Genehmigungen. In manchen Fällen übernehmen Krankenkassen die Kosten für eine Psychotherapie, wenn Du z.B. eine Zusatzversicherung für die Behandlung durch den Heilpraktiker abgeschlossen hast. Kläre dies bitte mit der Krankenkasse selbst ab.

Honorar
​Therapie Einzelstunde
  90 Euro für 60 min.

 

Coaching Einzelstunde 120 Euro inkl. MwSt. für 60 min.

Bitte beachten Coaching Stunden sind mehrwertsteuerpflichtig.

Die Sitzungen können zwischen 1 - 1,5 Stunden dauern. Ich rechne viertelstündlich ab.
Die Bezahlung erfolgt bar oder per Karte direkt nach der Sitzung.

Praxis Adresse:

Mußbachstr. 17

61348 Bad Homburg

bottom of page