Über mich

Nadia Ruppert 

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ich wurde 1973 in Heidelberg geboren und wohne und arbeite als staatlich geprüfte und zugelassene Heilpraktikerin für Psychotherapie in Bad Homburg vor der Höhe. 

Qualifikationen

 

Grundberuf

Heilpraktikerin eingeschränkt auf das Gebiet Psychotherapie – Gesundheitsamt Hessen

 

Ausbildungen

Ausbildung Familienstellen im Rahmen der systemischen Mehrgenerationen-Psychotherapie
abgeschlossen 2007, Corinna Grund in Darmstadt

 

Ausbildung Systemische Beratung für Trauma-Arbeit
abgeschlossen 2012, Corinna Grund in Darmstadt

Ausbildung Ernährungsberaterin für Kinder

abgeschlossen 2009, Akademie für Gesundes Leben in Oberursel

Fortbildung ist mir wichtig und deshalb bin ich über die Jahre auf vielen Workshops und Seminaren gewesen, die mir geholfen haben meine Wahrnehmung zu schulen und den Blick für das Wesentliche zu schärfen.

Themen

Systemdynamik und Mehrgenerationenperspektive

 

Zugehörigkeit und der richtige Platz 


Die 'Ordnungen der Liebe'


Bindung und Bindungsgewissen 

Wissende Felder und phänomenologische Wahrnehmung

Entwicklungstrauma, systemisches und persönliches Trauma 


Anwendungen aus der neurophysiologischen und aktuellen Bindungsforschung

Homöopathische Behandlung psychogener Störungsbilder

Ich besuche regelmäßig Supervision/ Peergruppen – Treffen unter Kollegen/innen.

Nadia Ruppert

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Allianz für Ihre Gesundheit

Thomasstraße 10 - 12

61348 Bad Homburg

Telefon: 06172 - 2656588

info@nadia-ruppert.de

Copyright © 2012-2018 Nadia Ruppert