Kreis Nadia

Über mich

Ich wurde 1973 in Heidelberg geboren und wohne und arbeite als staatlich geprüfte und zugelassene Heilpraktikerin für Psychotherapie in Bad Homburg vor der Höhe.

Am Institut für Kommunikation und Gesundheit ( Bernhard Tille ) in Frankfurt habe ich die Ausbildung für den Heilpraktiker, eingeschränkt auf das Gebiet Psychotherapie, abgeschlossen.

Im Jahr 2005 habe ich die Weiterbildung als Systemische Beraterin begonnen und 2007 abgeschlossen. Die Ausbildung Mehrgenerationale Systemische Psychotraumatologie zur Systemaufstellerin habe ich bei Corinna Grund in Darmstadt absolviert.

Als Ehefrau und Mutter von 2 Kindern habe ich mich schon immer für die gesunde Ernährung interessiert. Deshalb habe ich in der Akademie für Gesundes Leben in Oberursel die Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Kinder gemacht.

 

Qualifikationen

• Zugelassene Heilpraktikerin für Psychotherapie – Gesundheitsamt Hessen

• Zertifizierte Systemaufstellerin – bei Corinna Grund

• Zertifizierte Systemische Beraterin – bei Corinna Grund

• Ernährungsberaterin für Kinder – Akademie für Gesundes Leben

 

Fortbildung ist mir wichtig und deshalb bin ich über die Jahre auf vielen Workshops und Seminaren gewesen, die mir geholfen haben meine Wahrnehmung zu schulen und den Blick für das Wesentliche zu schärfen. Ich besuche regelmäßig Supervision/ Peergruppen – Treffen unter Kollegen.

In meinem früheren Berufsleben habe ich mich überwiegend um technische Systeme gekümmert und in vertriebsorientierten, touristischen Bereichen gearbeitet. Meine Fähigkeit, durch Erkennen von Situationen für Klarheit und Lösungen zu sorgen, kommt mir auch in meiner heutigen Arbeit zu Gute.