top of page

Therapie
Coaching
Familienstellen

In meiner Praxis gibt es den Raum über alle persönlichen Themen zu sprechen. Ich helfe Dir den Lösungsweg klarer zu sehen und ermuntere Dich handlungsfähig zu sein.

Im systemisch, therapeutischem Kontext können wir das Wesentliche in den Blick nehmen und ressourcen- und lösungsorientiert neue Wege gestalten, durch neues Handeln!

Nadia Ruppert

Du möchtest mehr über mich und meine Arbeitsweise erfahren? Bei einem gemeinsamen Gespräch können wir noch offene Fragen klären.

Meine Schwerpunkte

Meine Schwerpunkte

Logo Herz

In der Praxis

Logo Herz

Was erwartet Dich, wenn Du einen Termin buchst? 

Wenn Du einen Termin buchen willst, kannst du dich gerne über den Button "kostenfreies, Erstgespräch buchen" melden. In diesem Gespräch kannst du mir sagen, welches Anliegen du hast. Ich werde dich über den Ablauf und die Kosten informieren. Wenn es dann dazu kommt, können wir ein Termin für eine 1.Sitzung ausmachen.

Nehme Dir bitte für die 1. Sitzung 90min. Zeit. Nach einem ausführlichen Gespräch und einem gegenseitigen Kennenlernen können wir klären, ob wir gemeinsam an Deinem Anliegen arbeiten wollen. Ich beschreib dir noch meine Methoden mit denen ich arbeite, sodass Du weißt, wie ich ungefähr arbeite. 

Hier klärt sich auch die Frage, ob für Dich eine Therapie oder ein Coaching in Frage kommt.

In der Therapie sind es in der Regel 5 Stunden die eingeplant werden. Im Coaching sind die Stunden individuell planbar. 

Therapie oder Coaching ? 
Wo ist der Unterschied? 

Während sich gesunde Menschen durch Coaching unterstützen lassen können, richtet sich Psychotherapie an Menschen, die sich durch ihr Problem im Alltag eingeschränkt fühlen.

Coaching:
Ist geeignet für Menschen, die aktuell in einer Konflikt- oder Krisensituation stehen und eine wichtige Entscheidung treffen wollen, oder Menschen, die aus sich selbst heraus den Wunsch nach Potentialentfaltung haben.

Therapie:
Ist geeignet für Menschen, wenn ihr Leiden mit einem Krankheitswert einhergeht. Zum Beispiel, wenn Angst den Alltag übernimmt, man keine Ruhe mehr findet oder man keine glückliche Beziehung führen kann.

In der Therapie ist der Patient besonders geschützt durch die Schweigepflicht und die Sorgfaltspflicht des Therapeuten.

Meine Verfahren und Kosten

Logo Herz

Was braucht es für die gelingende gemeinsame Arbeit?!

Wir erforschen gemeinsam, und ich zeige dir einen gangbaren Weg in deine Grenzen. Das Entwickeln und sichere Verankern gesunder Grenzen ist ein Prozess, der einige Sitzungen erfordert und deine aktive Mitarbeit benötigt. Je intensiver du dich in den Prozess einbringst und das übst, was ich dir zeige, desto größer wird dein Nutzen sein. Ein paar Wochen nach dem aktiven Teil unserer gemeinsamen Arbeit vereinbaren wir einen Abschlusstermin und betrachten, wie gut es dir mit deinem bearbeiteten Thema geht. Manchmal ist es hilfreich, das eine oder andere noch einmal ins Bewusstsein zu holen. Vereinbare gerne ein kostenfreies, telefonisches Erstgespräch mit mir!

Nadia Ruppert

Über mich

Logo Herz

Mein Name ist Nadia Ruppert 

Ich wurde 1973 in Heidelberg geboren und wohne mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Bad Homburg vor der Höhe.

 

Nachdem ich die Systemische Familienstellen Methode kennengelernt habe, wurde mir klar, dass dies etwas ist, mit dem ich arbeiten möchte.

  • Instagram
  • Facebook
  • LinkedIn

Familienstellen Seminare 2024

Logo Herz
Lila Wände

Erfahrungsbericht

Liebe Nadia,

von Herzen danke ich Dir für das kraftvolle Seminar. Ich bin sehr froh, bis in diese tiefe Ebene geschaut zu haben, mit Deiner klaren Führung und den feinen Teilnehmern. Danke Danke Danke. Ich liebe es Lösung zu fühlen. 

— M.H. aus Hamm

Meine Blockbeiträge

Logo Herz

Kontakt 

Nadia Ruppert

Heilpraktikerin für Psychotherapie


06172 - 2 65 65 88
info@nadia-ruppert.de

Praxisadresse 

Mußbachstr. 17

61348 Bad Homburg 

 

bottom of page